PR, Public Relations
Werbeagentur inhouse Jobangebote
PR Politik Presse
Pressemitteilungen
Veröffentlichte Artikel
Agentur Bildmaterial
download Abteilung
Agentur Kontakt
Werbeagentur Impressum
Startseite / Politik / Pressemitteilungen / Beziehungen schaden nur dem, der keine hat
"Beziehungen schaden nur dem, der keine hat"


"Beziehungen schaden nur dem, der keine hat", sagte eine Volksweisheit. Jens Kahlsdorf und Leon van den Bergh, zwei Unternehmer aus Norderstedt machten sich dieses Satz zu eigen und riefen den Alster Business Club (ABC) ins Leben.
"Wir wollen ein Netzwerk knüpfen, fernab von den Statuten des Vereinsrechts, wir wollen kurze Wege und uns um die Dinge kümmern, die uns wirklich angehen, kein kommunales Geklüngel, keine Vereinsmeierei", erklärt Jens Kahlsdorf zur Gründung des Clubs.

Einen Mitgliedsbeitrag erheb der Alster Business Club nicht: " Wir wollen kein Geld mit dem Club verdienen, sondern durch den Club, indem wir Kontakte knüpfen, Unternehmer und Unternehmen kennen lernen", lädt Leon van den Bergh zum Mitmachen ein. Und mitmachen ist ganz einfach, denn der ABC erhebt keinen Mitgliedsbeitrag. Eine kurze E-Mail an Jens Kahlsdorf (
info@kahlsdorf.com) oder an Leon van den Bergh (info@vdb-quality.de) genügt.

Und wie entstand der Name? "Wir sehen uns als Unternehmer der Metropolregion Hamburg zugehörig. Aber Schleswig-Holstein darf dabei jedoch nicht vergessen werden. Die Alster sehen wir als verbindendes Element in der Region", erklärt Jens Kahlsdorf.

Regelmäßig lädt der Club zu interessanten Abenden ein. So hat ein Rechtsanwalt vor der Fußballweltmeisterschaft über Werbung im Zusammenhang mit der WM berichtet, ein Fachmann aus Kiel hat sich des Themas Vergaberecht angenommen und am 16. November wird Holger Jung, Leiter der Agentur für Arbeit in Norderstedt, zu Gast sein. "Wir wollen interessante Themen, die uns mittelständischen Unternehmen auf den Nägel brennen, zur Sprache bringen", so Leon van den Bergh.

Dies scheint der richtige Weg zu sein, denn die Veranstaltungen - sie finden im "Club-Lokal", dem Lindenhof statt - sind stets gut besucht. Gäste waren unter anderem auch schon Stadtvertreter aus Norderstedt oder der erste Stadtrat Dr. Harald Freter. Um Themen zu bearbeiten werden sogennante Hotspots installiert. Wer mitarbeiten möchte, macht mit, ist ein Thema abgearbeitet, wird der Hotspot deinstalliert, einfach und unbürokratisch. " Sollte es keinen Hotspot geben, wird sofort einer installiert", ergänzt Kahlsdorf. Themen, die den Mittelstand angehen, gebe es genug, sind sich die beiden Gründer sicher. Ein Thema ist die GEZ-Gebühr für Computer, die ab dem 1. Januar 2007 erhoben werden soll. "Auch hier werden wir versuchen einen kompetenten Ansprechpartner zu einem Abend in dem Alster Business Club einzuladen", verspricht Jens Kahlsdorf.
[Top]
.

Startseite    |    Hilfe    |    E-Mail    |    Kontakt    |    Impressum

© 2004-2006
KAHLSDORF + PARTNER